Unser Leitbild

Mein Name ist Ella Hammer und ich möchte Ihnen mit den nächsten Zeilen meine Vision und das Leitbild meiner neu gegründeten Reinigungsfirma näherbringen.

Aufgewachsen bin ich im schönen Graubünden, lebe nun aber seit über 10 Jahren in Basel. In Basel habe ich auch meine Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten Hotelfachfrau und diverse Weiterbildungen im Bereich der Hauswirtschaft abgeschlossen. 

"Der Leistungs- und Qualitätsanspruch in der Hotellerie ist sehr hoch"

Als Hotelgouvernante, oder wie man heute sagt Executive Houskeeper, verfüge ich über langjährige Arbeits- und Führungserfahrung in der Hotellerie. Die Arbeitsintensität und der Qualitätsanspruch in der Hotellerie ist sehr hoch und tagtäglich musste ich und mein Team Spitzenleistungen vollbringen. Ich hatte dabei das Glück jeweils in sehr gut geführten Hotels arbeiten zu können. Ich konnte mir jeweils ein eigenes Team aufbauen, dieses nach modernen Grundsätzen schulen und fördern. So konnte ich jeweils eine hohe und gleichbleibende Qualität erzielen und gleichzeitig immer auf grosse Mitarbeiter- und Gästezufriedenheit zählen. Leider ist dies aber nicht immer und überall so...

"Die Reinigung geniesst leider meist nicht den Stellenwert den sie verdient"

Die Erbringung von Reinigungsdienstleistungen steht viel zu oft unter einem zu hohen Kostendruck, so dass für die Reinigung viel zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit aufgewendet werden kann. Dies führt zu Unzufriedenheit der Reinigungskräfte und nach einer gewissen Zeit zu abnehmender Qualität und zu zunehmender Unzufriedenheit der Kundschaft. Im privaten Bereich werden zudem immer noch viel zu oft Reinigungskräfte schwarz angestellt, ohne Versicherungsschutz und Sozialleistungen. Meist sind diese Reinigungskräfte auch nicht genügend in der Reinigungstechnik und in der Verwendung von Reinigungsmitteln ausgebildet. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Qualität der Reinigung oft mangelhaft, unzuverlässig und wenig umweltschonend ist. 

"Jede Krise ist eine Chance für einen Neuanfang"

Seit dem Beginn der Covid 19 Pandemie befindet sich die Hotellerie in einer tiefen Krise. So nutzte ich, zusammen mit meinem Team, die Chance und gründete meine eigene Reinigungsfirma. Damit kann ich meinem Team und mir weiterhin eine Beschäftigung ermöglichen und dabei ein für die Reinigung einzigartiges und neues Konzept verwirklichen.  

"Qualität ist mein Anspruch, sowohl für die Kundschaft wie auch für die Mitarbeiter"

Ich stehe mit meiner Firma zu 100% für die Werte Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit, sowohl der Kundschaft wie auch der Mitarbeiter. Gute Anstellungsbedingungen, fortlaufende Schulungen der Mitarbeiter, ein umweltgerechter Umgang mit Materialien und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis sind dabei Grundvoraussetzungen für mich. Mein Ziel ist es sowohl für die Kunden wie auch für meine Mitarbeiter jederzeit ein Win/Win Resultat zu erreichen. 

Es würde mich freuen wenn auch Sie von meiner Vision angetan sind und mein Team die Chance bekommen würde Sie begeistern zu können. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

                                                            Liebe Grüsse
                                                            Ella
Hammer Reinigungsteam GmbH 
Allschwilerstrasse 34
CH-4055 Basel

Gründungsdatum: Januar 2021
Geschäftsführung: Ella Hammer
Handelregister No: CH-270.4.007.346-5
UID/MWST: CHE-456.298.463
image-11006699-website_logo_transparent_background-8f14e.png